Volksschule Werfenweng

Tag der offenen Tür

IMGP7657Vergangenen Sommer wurde unsere Schule in nur 9 Wochen wurde komplett um- und ausgebaut. Am 10. Mai 2014 wurde sie feierleich eröffnet.

Der feierliche auftakt fand im Festsaal statt. Die Schulleiterin Helga Gansichitter, Bürgermeister Dr. Peter Brandauer und Architekt Florian Lüftenegger hielten die Festreden. Die feierliche Einweihung erfolgte durch Pfarrer Mag. Bernhard Pollhammer.

Die Eröffnungsfeier wurde zum Großteil von den Kindern gestaltet. Der Schulchor sang das Lied "Mathilda, die Schulmaus". Dazu wurde ein Schattentheater aufgeführt. Viele Kinder spielten mit Instrumenten. Den Abschluss bildete der Tanz "Happy" von den Mädchen der 4. Klasse.

Im Anschluss waren alle Gäste dazu eingeladen, das Schulhaus zu erkunden. Anschließend waren alle Besucher zum gemütlichen Beisammensein am Gemeindeplatz eingeladen. Für das leibliche Wohl sorgt die Eltern.

Den Lehrerinnen der Schule steht nun ein modern eingerichtetes Konferenzzimmer mit Schreibtischen und Computerarbeitsplätzen zur Verfügung. Die Sanitärräume waren nicht mehr zeitgemäß und wurden komplett erneuert bzw. auch erweitert. Alle Türe wurden durch modernste Brandschutztüren ersetzt und somit wurde bis auf die bestehenden Klassenräume das gesamte Gebäude umgestaltet. Im Dachgeschoß - welches früher die Dienstwohnung des ehemaligen Direktors war - wrude ausgebaut. Dort befinden sich nun der Werkraum und Zeichensaal, ein großer Musik- udn Mehrzweckraum, der mit einer interaktiven Tafel und einem Piano ausgestattet wurde, die Bibliothek - versehen mit drei Computerarbeitsplätzen für SchülerInnen, sowie Lehrmittelräume.

Im April führte die Künstlerin Margit Girardi mti allen Kindern ein Zeichenprojekt durch und so sind die neuen Räumlichkeiten noch attraktiver und ansprechender geworden.

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - https://www.vs-werfenweng.salzburg.at/images/stories/artikelt/sj_2013-14/Tag-der-offenen-Tuer