Volksschule Werfenweng

Ganztagsschule

Mit März 2023 wird die VS Werfenweng auch als ganztägige Schulform geführt. Im laufenden Schuljahr besuchen von Montag bis Donnerstag bis zu 15 Schüler*innen die Ganztagsschule bis 16:00 Uhr.

Nach dem Vormittagsunterricht übernimmt der Freizeitpädagoge Stefan Herz die Kinder und begleitet sie um halb eins zum Mittagessen ins Gemeindehaus. Das Essen wird täglich frisch zubereitet.

Nach der Mittagspause findet von 13:10 bis 14:00 Uhr die Lernstunde in der Schule statt. Hier werden die Kinder von einer Volksschullehrerin betreut, angeleitet und unterstützt.

Im Anschluss an die Lernstunde gestaltet Stefan Herz die Freizeit gemeinsam mit den Kindern. Besonders gefördert werden hier die Bewegung an der frischen Luft, Spiel & Spaß, Musik und Kreativität.