Volksschule Werfenweng

Nationalpark Hohe Tauern

nationalpark 626

Von 17.-19. Juni ging es für die Viertklassler in den Nationalpark Hohe Tauern. 3 Tage lang hatten die Kinder ein volles Programm.

Am 1. Tag wurde die Kitzlochklamm in Taxenbach besichtigt. Anschließend kletterten die Kinder im Hochseilgarten in Neukirchen am Großvenediger in schwindelerregender Höhe.

Am nächsten Tag machte sich die Klasse mit dem Bus auf den Weg zu den Krimmler Wasserfällen, die sehr beeindruckend waren. Ganz viel Spaß hatten die Kinder in der Wasserwunderwelt.

Am letzten Tag fuhren die Kinder zum Wild- und Freizeitpark Ferleiten, wo es um die 200 Tiere zu sehen und füttern gab. Zum Abschluss konnte sich die 4. Klasse noch (leider bei Regen) im Freizeitpark austoben.

 

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - https://www.vs-werfenweng.salzburg.at/images//artikel/sj_2014-15/nationalpark